Genau, Vorwiderstand oder auch das Zündschloss (Kontaktplatte) könnte es sein.

W116-S-Klasse-Forum

Geschrieben von Andi am 02. September 2010 09:53:03:

Als Antwort auf: 280SE D-Jetronic ging plötzlich aus und startet nicht mehr geschrieben von Michael am 01. September 2010 23:25:51:

Hallo zusammen,
ich habe folgenedes Problem:
mein 280SE D-Jetronic BJ76 ging heute an der Kreuzung plötzlich aus und wollte nicht mehr starten. War natürlich sehr peinlich und ich musste das Auto über die Kreuzung schieben. Der Wagen hatte noch nie Probleme gemacht, bin sogar noch vor 2 Wochen eine kleine Runde (ca. 10km) gefahren, alles problemlos. Startete einwandfrei, lief rund... Und heute wollt ich ihn von der Garage nach Hause fahren, lief alles gut (ca. 2km) und dann an der Kreuzung vor einer roten Ampel ging er in Automatikstellung D auf einmal aus. Ohne zu stottern oder sonstigen Vorankündigungen. Ich versuchte den Motor wieder zu starten, Motor springt auch an, aber sobald ich den Zündschlüssel loslasse geht der Motor wieder aus. Sprit ist drin, Sicherungen sind alle ganz, Benzinpumpe schaltet bei der Zündung ein, wenn ich den Zündschlüssel gedreht lasse läuft der Motor auch (mit dem Anlasser) aber sobald ich loslasse geht er aus!!!
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen! Bin echt ratlos und weiß nicht an was es liegen könnte!!!
Viel Dank im Voraus!
Grüße Michael

Antworten:

W116-S-Klasse-Forum