Re: sicherungskasten ausbauen?

W116-S-Klasse-Forum

Geschrieben von rudi450 am 31. August 2010 16:49:55:

Als Antwort auf: Re: sicherungskasten ausbauen? geschrieben von Thorsten MTK am 27. August 2010 22:52:39:

Hallo Wibke,

wenn du willst fotografiere ich mal einen ausgebauten Kasten, dann siehst du die Schrauben ,ich würde ohne nachgeschaut zu haben mal sagen es sind 5 Stück, 4 bekommt man mit Hängen und Würgen raus, die fünfte nur mit mindestens zwei Kreuzgelenken. Das ist wirklich ganz oben in der Ecke des Armaturenbrettes und es hängen massenweise Kabel im Weg. Wenn du eine Wagen im Zustand 2 oder besser hast, würde ich das machen, ansonsten Pfuschen. Das Wasser kommt immer aus der Ecke, dichte vom Sicherungskasten nach unten ab (alles schön vorher entfetten, da ist noch Wachs ab Werk dran, dann geht das ganz gut. Dann sollte Ruhe sein.

Grüsse

Rudi

Hallo Wibke,
wenn das noch aktuell ist, kann ich mal auf der WIS nachschauen und Dir die entsprechenden Seiten scannen.
Gruß
Thorsten
schönen guten tag,
bei meinem benz läuft wasser vom sicherungskasten in den fußraum. wie baue ich dieses dingen aus? habe die suche benutzt und herausgefunden, dass man wohl 5 schrauben vom innenraum aus lösen kann. gestern habe ich dann mit taschenlampe kopfüber im fußraum gehangen und versucht diese schrauben zu finden. ich kann 2 schrauben sehen, direkt neben dem teil vom handbremsseil, die scheinen aber auch was anderes zu halten.
ich will nicht, dass mir das ganze gerödel im fahrerfußraum abfällt und ich das dann nicht wieder zusammenbekomme, nur weil ich falsche schrauben löse.
welche schrauben sind es genau? was muss ich alles dafür entfernen? wie komme ich am besten da ran? vll. kann mir ja jemand ne detailierte beschreibung geben.
vielen dank schon mal, gruß, die wibke

Antworten:

W116-S-Klasse-Forum