Re: Warmstartproblem 280 SE
Geschrieben von stefan am 28. Juli 2010 16:59:19:
Als Antwort auf: Warmstartproblem 280 SE geschrieben von Jörg-WI am 28. Juli 2010 11:52:47:
hallo jörg,
ist mir letztens auch mal passiert.
nach rückfrage soll es bei mir mit der einspritzanlage zu tun haben;
soll aber ein problem sein, wenn der wagen zuwenig gefahren wird.gruss
stefan
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen. Ich wohne in Wiesbaden und hatte bis vor einiger Zeit einen 280SE/W108. Jetzt habe ich mal "das Jahrzehnt gewechselt" und mir nach langer Suche einen blechmäßig wirklich guten 280 SE/W116 zugelegt (*freu*) - einen 77er mit den 177 PS und nur 102 Tkm.
Im kalten Zustand startet der Motor spitzenmäßig und farbenfrei. Nur wenn er warm ist und man ihn einige Minuten abgestellt hat, muss man den Anlasser sehr lange drehen, bis er endlich kommt - und wenn es soweit ist, meldet er sich erstmal schüchtern mit sehr niedriger Drehzahl (aber stottern tut er nur ganz kurz, dann sind alle Zylinder da). Beim nächsten Gasstoß läuft er aber schon einwandfrei hoch, und auch im Fahrbetrieb ist alles bestens. Keine Aussetzer, einwandfreier und kraftvoller Durchzug, hängt super am Gas.
Kennt jemand dieses Problem? Könnte es an der Einspritzanlage zu suchen sein? Die Benzinpumpe hinten ist neu, und auch einige Einspritzdüsen sind vor nicht allzulanger Zeit ersetzt worden.
Danke!
Jörg