Re: Zentralverrieglung hält den Druck nur noch ein paar Minuten

W116-S-Klasse-Forum

Geschrieben von justashotaway am 26. Juli 2010 12:43:34:

Als Antwort auf: Re: Zentralverrieglung hält den Druck nur noch ein paar Minuten geschrieben von stefan am 26. Juli 2010 09:44:49:

Hallo Bernd....

..zunächst einmal viel Spaß beim Fehler suchen weil das Problem so ziemlich überall sitzen kann.
Da anscheinend der Druck langsam entweicht, ist ein defektes Türelement wahrscheinlich der Auslöser.
Desweiteren würde ich den kleinen Zylinder in der Fahrertür mal untersuchen ob dieser evtl.leckt.
Im Motorraum würde ich alle Vakuumsteckverbindungen auf festen Sitz prüfen, außerdem die kleinen Rückschlagventile (notfalls mit dem Mund durchblasen bzw.saugen).
In den Vakuumtank würde ich versuchen, mit einem Stück Schlauch hineinzublasen bzw.Luft auszusaugen, evtl.kannst du Zischgeräusche hören oder den Druckverlust spüren,wenn du den Tank mit Seifenwasser befeuchtest, kannst du evtl.auch Blasen aufsteigen sehen beim Reinpusten.
Ansonsten alle Verbindungen zu den Türen überprüfen (mit zunehmenden Alter verhärten die Schläuche gern und brechen).
Zu guter letzt (und am aufwändigsten) jedes einzelne Element der ZV abklemmen und die zuführenden Schläuche verschließen um so herauszufinden, welches Element undicht ist.
Viel Glück und Gruß aus Australien
Thomas

Antworten:

W116-S-Klasse-Forum