Re: Schiebedach schwergängig

W116-S-Klasse-Forum

Geschrieben von Ortwin Uhr am 22. April 2010 05:39:27:

Als Antwort auf: Re: Schiebedach schwergängig geschrieben von Matze am 21. April 2010 18:17:18:

Hallo,
ich habe gerade mein Schiebedach fertig bekommen und kann vielleicht ein paar Tipps geben. Ich würde auf jeden Fall mal den Schiebedachzug aushängen und rauslaufen lassen und dann rausziehen. Sauber machen und neu Fetten mit dem Spezialfett vom Sternenhändler. Wenn Du den freundlich bittest gibt er die was in ein Gläschen und begnügt sich vielleicht mit 5€ für die Kaffeekasse. Das Zeug ist verdammt teuer. Es ist wasserabweisend. Wenn Du dann schon dabei bist schau Dir die Gleitbacken am Dach an und fette diese auch bzw. die Schienen auf denen der Deckel gleitet. Am besten geht das zu Zweit, weil der Zug ziemlich lang ist.
Wenn Du dann noch Probleme hast melde Dich nochmal.
Gruß aus dem Schwarzwald
Mattthias
Hallo !
Mein Schiebedach geht absolut schwer zu. Auf schafft der Motor, nur zu muss ich mit der Hand nach-helfen.
Weiss einer ob das jetzt am Motor liegt oder ob ich irgendwelche Teile schmieren muss damit es klappt?
Das ist jetzt bei dem Wetter echt nervig.
Danke
Gruß aus 46414

und nicht vergessen.... das Rohr wo der Zug drin läuft nachsehen ob der absolut gerade ist. Sehr wichtig! das war bei meinem Schiebedach der Fall. Hatte alles andere schon instandgesetzt. Das Dach konnte ich nur noch mit der Hand vor und zurückschieben.

Grüße vom Siebengebirge!
Ortwin

Antworten:

W116-S-Klasse-Forum