Re: Endlich H und Probleme

W116-S-Klasse-Forum

Geschrieben von Heßcobar_280SE am 20. April 2010 23:27:50:

Als Antwort auf: Re: Endlich H und Probleme geschrieben von Chalda am 20. April 2010 11:42:25:

Hey Adler,
ich hatte auch immer ähnliche Probleme (habe auch des öffteren mal gepostet, doch guter Rat ist bekanntlich nicht leicht zu bekommen).
Ich bin auch gerne, als Stauführer, an der Ampel verreckt. Ich bin ewig im Dunkeln getappt, zumal ich dachte es kann ja nur an der Einsprizanlage liegen. Als ich mir das ganze mal in der dunkelen Halle angeschaut habe, war die Ursache mehr oder weniger schnell gefunden: Funkenüberschlag auffe Verteilerkappe! Kabel neu, Kerzen neu (die Kappe und der Finger waren erst ein Jahr alt) schon lief er wie er sollte und wesendlich besser als vorher. Zumindest meine ich das. Habe allerdings K-jet. Trotzdem bin ich erstaunt was so ein Kabelsatz ausmacht.
Viel Glück
Manuel

Hallo,
Kann es sein, dass der Vergaser und die Ventiele neu eingestellt werden müssen.
Ventile immer zu allererst, kostet am wenigsten und wird am häufigsten vernachlässigt. Das bedeutet, die Erfolgswahrscheinlichkeit ist an dieser Stelle am höchsten.
Dann gibt es noch die Weisheit: "Probleme am Vergaser liegen immer an der Zündung." Gerade beim schwierigen Solex 4A1 würde ich anschließend zunächst die Zündanlage überholen (Kerzen, Kabel, Verteiler etc).
Wenns DANN noch nicht richtig läuft mal an den Vergaser denken.
Schoenen Gruss, Christian

Antworten:

W116-S-Klasse-Forum