Re: Sägen im Kombiinstrument - welches Werkzeug?

W116-S-Klasse-Forum

Geschrieben von Andi am 14. April 2010 14:45:49:

Als Antwort auf: Sägen im Kombiinstrument - welches Werkzeug? geschrieben von Thorsten MTK am 14. April 2010 10:08:04:

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, in das Kombiinstrument die Außentemperaturanzeige aus dem 126er oder 201er einzubauen. Da ich einen frühen 116er mit Lenkradautomatik habe, würde sich als Einbauposition der Bereich rechts neben der Ganganzeige anbieten, da dort noch keine Kontrolllampen sitzen. Allerdings müssten dafür die "Zwischenwände" raus, die die einzelnen Kammern für die Kontrollampen abteilen.
Nun suche ich dafür ein geeignetes Werkzeug. Bei einer ersten Suche bin ich auf eine manuelle Minisäge gestoßen, die angeblich auch Plastik sägt. Mit einer normalen Stichsäge wird man hier nicht weiterkommen ohne das Gehäuse zu beschädigen, denke ich. Hat jemand eine Idee dazu?
Als nächster Schritt müsste die Halteplatte von DZM/Uhr am unteren Rand gekürzt werden. Da dort keine Elektrik verläuft, dürfte das doch unproblematisch sein, oder?
Danke & Gruß
Thorsten

Hallo,

es gibt für Maschinenmechaniker so kleine Rundsägen, mit denem man sog. Einpässe vorsägen kann. Ich würde ganz einfach eine kleine Rundfeile nehmen. Oder eine Laubsäge (geht ausgezeichnet für Plastik).

Gruss
Andi

Antworten:

W116-S-Klasse-Forum