40381 Magnetkupplung am York Kompressor tauschen - AndreasC 17. Juli 2010 09:35:30 Hallo zusammen, mein 280SE hat eine nachgerüstete Original-Klimaanlage. Bei Betrieb der Klima brennt innerhalb kürzester Zeit immer eine Sicherung durch. Jetzt habe ich die Magnetkupplung in Verdacht und will diese tauschen. Dazu gibt es 3 Fragen: 1) Gibt es außer der Magnetkupplung noch andere Verdächtige? 2) Laut Werkstatt-CD braucht man eine spezielle Abdrück-Schraube, um die Magnetkupplung von der Kompressor-Welle zu ziehen. Geht es auch ohne diese Abdrück-Schraube oder kann man eine andere Schraube verwenden? 3) Kennt Ihr eine günstige Bezugsquelle für neue Magnetkupplungen für den York Kompressor?
Vielen herzlichen Dank im voraus für eure Antworten
|
40541 Update: Magnetkupplung am York Kompressor tauschen - AndreasC 14. August 2010 21:34:46 40381 Hallo zusammen, Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Mit der Magnetkupplung am York Kompressor bin ich mittlerweile kurz vor der Vollendung. Im Auktionshaus gibt es Klima-Spezis, die neue Magnetkupplungen komplett mit Spule und Riemenscheibe/Kupplung für rund 140 Euro anbieten. So eine habe ich mir gekauft. Zum Abziehen der Riemenscheibe von der Kompressor-Welle braucht man eine spezielle Abdrück-Schraube mit Schlüsselweite 22. Diese hat die Teile-Nummer 100 589 00 35 00 und ist zum Schnäppchenpreis von rund 42 Euro beim Freundlichen noch lieferbar. Des weiteren braucht man Zoll-Werkzeug, und zwar 3/8 Zoll für die 4 Schrauben der Magnetspule und 1/2 Zoll für die größere Schraube, mit der die Riemenscheibe befestigt ist.
Viele Grüße
|
40382 Re: Magnetkupplung am York Kompressor tauschen - Ulli 17. Juli 2010 11:42:32 40381 3) Kennt Ihr eine günstige Bezugsquelle für neue Magnetkupplungen für den York Kompressor?
Moin!
|
40441 Re: Magnetkupplung am York Kompressor tauschen - Brinkmann 01. August 2010 15:23:28 40382
3) Kennt Ihr eine günstige Bezugsquelle für neue Magnetkupplungen für den York Kompressor?
|